Meine Arbeit

Ob zu Beginn meiner politischen Arbeit oder heute – drängende Zukunftsfragen sind nicht gelöst. So hat etwa unsere innere Sicherheit eine so große Bedeutung, wie selten zuvor. Als Innenpolitikern setze ich mich dabei intensiv für ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Sicherheit und Freiheit ein. Ein weiteres wichtiges Thema ist der Staatshaushalt. Hier haben wir schon viel erreicht, um die die Staatsverschuldung in den Griff zu bekommen: Wiederholt stand auch am Ende des Haushaltsjahres 2016 eine schwarze Null. So positiv diese Entwicklung auch ist, es gibt noch viel zu tun, um eine Chancengerechtigkeit für die kommenden Generationen zu schaffen! Gerade für mich als Nordwürttembergerin ist dabei die Frage, wie die Interessen von urbanen und ländlichen Regionen gleichzeitig gewahrt werden können, von größtem Interesse…

 

Berichte aus Heimat und Hauptstadt

In meinen regelmäßigen Berichten aus Odenwald-Tauber und Berlin möchte ich Ihnen gerne Einblicke in die vielseitigen Termine meiner Arbeit geben. 

Berichte aus der Heimat 

Berichte aus Berlin

 

1 In Berlin

In Berlin

  • Als Abgeordnete nehme ich diverse Ämter und Aufgaben im politischen Berlin wahr, um mich an verschiedenen Stellen einbringen zu können. Hier bin ich für Sie als:

Zudem wurde ich im Herbst 2014 in den Bundesfachausschuss Innenpolitik der CDU Deutschlands berufen und bin dort stellvertretende Vorsitzende.

 

k In der Heimat 1In der Heimat

Seit 2013 darf ich die Bürgerinnen und Bürger des Neckar-Odenwald-Kreises und des Main-Tauber-Kreises im DeutschenBundestag als Abgeordnete vertreten. Dies ist mir erstes Anliegen und Verpflichtung zugleich. Meine Heimat und die Menschen, die dort leben, geben mir jeden Tag die Motivation, mich politisch für sie einzusetzen. Die Arbeit in der Kommunalpolitik ist mir wichtig, dennvor Ort kann ich dazu beitragen, dass die in Berlin getroffenen Entscheidungen auch wirklich im Interesse der Bürger umgesetzt werden.  

 

 

Eine Sitzungswoche in Berlin

Sitzungswoche

Eine Sitzungswoche des Bundestages folgt immer einemfesten Rhythmus. Das ist auch dringend nötig, denn anders ließen sich die vielen Termine der Fraktionen, Arbeitsgruppen und Ausschüsse gar nicht koordinieren. Den typischen Ablauf einer solchen Woche möchte ich Ihnen hier gerne vorstellen.

 

  

Mein Team

Der politische Alltag wäre ohne die Unterstützung meines Teams nicht zu bewältigen. Deswegen möchte ich Ihnen hier meine Mitarbeiterinnen vorstellen.