Besuch von PStS Dorothee Bär

Passend zum Besuch der CSU-Kollegin Dorothee Bär, die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur ist, wurde bei uns im Wahlkreis versucht, einen Weltrekord für den längsten fahrenden Wohnmobil-Konvoi aufzustellen.

20767965 10214018800372242 6338098329609631664 n

Doch trotz der insgesamt 691 Teilnehmer konnte der Rekord nicht geholt werden, da der vorgeschriebene Höchstabstand zwischen den Wagen teilweise überschritten wurde. Schade – es war aber trotzdem ein abwechslungsreiches Ereignis bei uns in der Region.

Im Anschluss daran hat sich Dorothee Bär im Beisein von Bürgermeister Wolfgang Vockel in das Goldene Buch meiner Heimatstadt Tauberbischofsheim eingetragen.

20799413 10214018800412243 5108862219043972248 n

Zum Abschluss des Tages haben wir gemeinsam mit Werbachs Bürgermeister Ottmar Dürr den Industriepark an der A81 besucht. Hier haben wir vor allem über eine bessere verkehrstechnische Anbindung gesprochen. Vielen Dank für Dein Kommen, liebe Doro

20767685 10214018800812253 3856145370666399531 n
(Bilder: Dorothee Bär)

Besuch von Manuel Hagel MdL

Mein Landtagskollege und Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg Manuel Hagel hat mich bei uns im Wahlkreis besucht.

k IMG 02432942

Hierbei stand einiges auf dem Programm. Zunächst ging es für uns in die Tauberbischofsheimer Redaktion der Fränkischen Nachrichten. Hier standen vor allem die Themen Innere Sicherheit, Soziale Gerechtigkeit und die Energiewende im Vordergrund. Im Anschluss daran waren wir auf dem Hof der Familie Kuhngamberger in Impfingen zu Gast.

k IMG 02262938

Mit den Kuhngambergers und anderen örtlichen Landwirten haben wir uns über die zunehmenden Herausforderungen landwirtschaftlicher Betriebe unterhalten. Ein Thema, das gerade bei uns im ländlichen Raum von großer Bedeutung ist!

Besuch bei Andreas Jung in Konstanz

Bei meinem Wahlkreisbesuch in Konstanz war ich beim Bürgergespräch meines Kollegen Andreas Jung zu Gast.

Photo 08.08.17 20 02 05 1

Thema des Abends war die Sicherheit bei uns in Deutschland. Dabei ging es insbesondere um die Frage, ob der Bund, das Land Baden-Württemberg und die Kommunen noch effizienter zusammen arbeiten können. Ein wirklich spannender Abend mit vielen interessanten Fragen. Herzlichen Dank für die Einladung, lieber Andi!

 MG 0273
Bilder: Andreas Jung

Ein Tag bei der Baumschule Münkel

Die Baumschule Münkel in Hundheim ist ein starkes Familienunternehmen unserer Region! Für einen Tag habe ich dort reingeschnuppert und dabei unter anderem gelernt, wie man Zwetschgen veredelt.

k IMG 0123

Daneben haben wir auch einige unternehmerische Herausforderungen besprochen, wie etwa die aktuellen Preisentwicklungen und den hohen bürokratischen Aufwand, der neben der alltäglichen Arbeit bewältigt werden muss. Herzlichen Dank für den tollen Empfang und die spannenden Eindrücke!

k IMG 0150

Kontakt

 Die Mitte CDU