Mit der MIT zu Gast bei der Firma ecom in Assamstadt

In der vergangenen Woche war ich mit dem Kreisverband Main-Tauber der CDU-Mittel-standsvereinigung (MIT) bei der Firma ecom in Assamstadt zu Gast.

k Bild ecom instruments 3

Spezialgebiet des Unternehmens: Explosionsgeschütze Produkte, wie Tablets oder Handys. Hier einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen, war sehr spannend! Vielen Dank stellvertretend an Marcel Bauer für die Organisation. Es ist wichtig, mit den mittelständischen Betrieben unserer Region in Kontakt zu bleiben!

k Bild ecom instruments
(Bilder: Firma ecom)

Besuch bei der Bundespolizei in Heilbronn

Gerade als Innenpolitikerin ist es mir wichtig, mich immer wieder auch persönlich über die Situation unserer Sicherheitsbehörden zu informieren und mit den jeweiligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen.

Im Rahmen meines Besuches bei der Bundespolizei in Heilbronn zusammen mit Alexander Throm, dem aktuellen CDU-Bundestagskandidaten dieses Wahlkreises, habe ich mich natürlich auch erkundigt, wie sich die vom Bund zusätzlich beschlossenen Finanzen und Personalien auf den Arbeitsalltag vor Ort auswirken. Herzlichen Dank an Julia Buchen, Dieter Natterer und Berthold Hauser für die wirklich interessanten Gespräche!

Neues Fahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr

Eine gute Nachricht gab es für die Freiwillige Feuerwehr in meiner Heimatstadt Tauberbischofsheim: Stadt und Gemeinderat haben einen neuen Gerätewagen zur Verfügung gestellt.


(Bild: Stadt Tauberbischofsheim)

Wie auch Bürgermeister Wolfgang Vockel, der zu diesem Anlass den Fahrzeugschlüssel an Stadtbrandmeister Michael Noe übergab, war es auch mir ein Anliegen, die wichtige Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehr zu unterstreichen.



(Bild: Stadt Tauberbischofsheim)

Spende der Netze BW an das THW entgegengenommen

In meiner Funktion als Präsidentin der Landeshelfervereinigung des Technischen Hilfswerks (THW) bei uns in Baden-Württemberg habe ich einen symbolischen Scheck über 1.000 Euro der Netze BW entgegengenommen.


(Bild: Netze BW)

Stellvertretend geht mein herzlicher Dank an Dr. Christoph Müller, den Vorsitzenden der Geschäftsführung. Eine finanzielle Unterstützung wie diese kann das THW immer gut gebrauchen!