Loading…

Zuhören. Anpacken. Umsetzen.

  • Zuhören. Anpacken. Umsetzen.

Anders als häufig dargestellt, ist waidgerechtes Jagen wichtig, denn es umfasst nicht nur das Aufsuchen, Fangen und Erlegen von Tieren, sondern es bedeutet auch, den Wildbestand zu pflegen und zu hegen. Darum ist der Dialog zwischen Forst, Natur- und Tierschutz sowie den Jagdverbänden mit der Politik wichtig. Und so habe ich mich sehr über die Einladung zur Jahreshauptversammlung des Kreisjagdvereins Tauberbischofsheim gefreut.

Hier war natürlich auch der aktuell in Berlin diskutierte Entwurf des Gesetzes zur Änderung des Waffenrechtes ein wichtiges Thema - über das ich im letzten Newsletter bereits berichtet habe. Vielen Dank stellvertretend an Kreisjägermeister Hubert Hartnagel vom Kreisjagdverein für die Einladung!