Loading…

Zuhören. Anpacken. Umsetzen.

  • Zuhören. Anpacken. Umsetzen.

Mit der Europäischen Impfwoche wird ein sehr wichtiges Thema in den Fokus gesellschaftlicher Diskussionen gerückt. Die Impfung als präventiver Schritt ist nicht nur ein Beitrag zum Erhalt der eigenen Gesundheit, sondern gleichsam eine gesellschaftliche Verantwortung. Insbesondere unseren Kindern gegenüber, denn diese sind durch nicht geimpfte Spielkameradinnen und Spielkameraden erhöhten Risiken ausgesetzt. Das hat nicht zuletzt die Ausbreitung der Masern im vorletzten Jahr deutlich gezeigt, die durch vielfach fehlende Schutzimpfungen begünstigt wurde.
Bild: Bundesregierung

Trotzdem wird immer wieder starke Kritik an der Impfung, insbesondere von Kleinkindern, laut.Diese Kritik basiert allerdings zumeist auf Mythen und falschen Behauptungen. Informationen über die wichtige Bedeutung von Schutzimpfungen für uns und unsere Kinder finden Sie u.a. auf der Webseite des Gesundheitsministeriums.