Aktuelle Pressemitteilungen

Hier finden Sie eine Übersicht über meine aktuellen Mitteilungen an die Presse, die von Medienvertretern natürlich gerne für Ihre Berichterstattung genutzt werden können.

Für ein Jahr mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm in die USA

In dieser Woche hat sich die Tauberbischofsheimer Abgeordnete Nina Warken mit ihrem Stipendiaten für das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) getroffen. Der Deutsche Bundestag und der Kongress der USA haben das Projekt im Jahr 1983 ins Leben gerufen. Es ermöglicht Schülerinnen und Schülern sowie jungen Berufstätigen einen einjährigen Aufenthalt in den Vereinigten Staaten. In Zusammenarbeit mit der hiesigen Austauschorganisation hat sich

Mehr dazu

NSA-Untersuchungsausschuss stellt Abschlussbericht vor

Am gestrigen Mittwoch wurde in Berlin der Abschlussbericht des NSA-Untersuchungsausschusses vorgelegt. Maßgeblich daran mitgearbeitet hat die Tauberbischofsheimer Abgeordnete Nina Warken. Als Obfrau der CDU/CSU-Fraktion koordinierte sie dabei die Arbeit der Union im Ausschuss. „Das war eine große Ehre, aber auch eine echte Herausforderung“, resümiert Warken.

Mehr dazu

Gruppe aus dem Main-Tauber-Kreis zu Gast in Berlin

Bis zum heutigen Mittwoch war eine bunt gemischte Besuchergruppe aus dem Main-Tauber-Kreis für knapp vier Tage zu Gast in Berlin. Die gut 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dabei einer Einladung der hiesigen Bundestagsabgeordneten Nina Warken gefolgt. Während des Aufenthaltes in der Hauptstadt absolvierte die Gruppe ein abwechslungsreiches

Mehr dazu

Innenminister Dr. Thomas de Maizière in Wertheim

Bei seinem Besuch am Dienstag in der Wertheimer Feuerwehrwache auf Einladung von Nina Warken MdB, lobte Bundesminister Dr. Thomas de Maizière den täglichen ehrenamtlichen Einsatz der Rettungs- und Hilfskräfte. Er sprach über die gegenwärtigen Herausforderungen im Bereich Zivil- und Bevölkerungsschutz sowie aktuelle Fragen zur inneren Sicherheit in Deutschland.

Mehr dazu