Nina Warken trifft Musikverein Höpfingen und Maschinenring Tauber-Franken in Berlin

Bild: Michael Schinkel

Die beiden Gruppen machten im Rahmen ihres Besuchs der Grünen Woche Halt im Bundesministerium für Gesundheit.

Odenwald-Tauber/Berlin. Die Bundestagsabgeordnete Nina Warken konnte in dieser Woche gleich zwei Besuchergruppen aus ihrem Wahlkreis Odenwald-Tauber begrüßen: Jeweils rund 50 Personen verbanden ihren Besuch bei der Grünen Woche in Berlin mit einem Treffen mit Nina Warken im Bundesministerium für Gesundheit.

„Es freut mich immer sehr, Menschen aus meiner Heimat hier in Berlin begrüßen zu dürfen. Der direkte Austausch ist für meine Arbeit unverzichtbar“, betonte Nina Warken. Während des Besuchs sprach die Abgeordnete über aktuelle politische Themen, regionale Anliegen und die Bedeutung demokratischer Beteiligung.

Im Austausch hob sie zugleich hervor: „Dass unsere Land- und Forstwirtschaft das Rückgrat des ländlichen Raums, Garant für Versorgungssicherheit und ein unverzichtbarer Teil unserer wirtschaftlichen Stärke ist, verdeutlicht in besonderer Weise die Grüne Woche, die in diesem Jahr ihr 100. Jubiläum feiert.“

Die beiden Besuchergruppen hatten außerdem die Möglichkeit, die Reichstagskuppel und damit einen einmaligen Blick über die Bundeshauptstadt zu bestaunen.

Falls Sie sich ebenfalls für einen Besuch im Deutschen Bundestag interessieren, können Sie sich gerne an das Abgeordnetenbüro von Frau Warken unter nina.warken@bundestag.de wenden.