Nina Warken lädt wieder zum „Bericht aus Berlin“ ein

Foto: Tobias Koch

Die Bundestagsabgeordnete berichtet hautnah aus dem Deutschen Bundestag

Am Dienstag, den 19.03.24 um 18.00 Uhr, lädt Nina Warken MdB wieder zum „Bericht aus Berlin“ ein. Die Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Odenwald-Tauber möchte in diesem Format per Videokonferenz direkte Einblicke in das aktuelle politische Geschehen in Berlin geben.

Dieses Mal berichtet sie über die Themen von gleich zwei Sitzungswochen des Deutschen Bundestages, die vom Taurus-Abhörskandal der Bundeswehr über die Migrationskrise bis hin zu einem bezahlbaren Führerschein reichen. Dabei ergänzt Warken den thematischen Bericht immer wieder um spannende Hintergründe zu den parlamentarischen Abläufen: Wann gibt es eine namentliche Abstimmung? Was ist eigentlich ein Hammelsprung?

Gleichzeitig sind die Fragen und Anregungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim „Bericht aus Berlin“ stets willkommen. „Bei meiner Arbeit als Bundestagsabgeordnete ist mir ganz besonders wichtig, erste Ansprechpartnerin für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises zu sein“, so Nina Warken.

Interessierte können sich per Mail unter nina.warken@bundestag.de anmelden und bekommen anschließend automatisch eine Einladung zur jeweils folgenden Videokonferenz für den „Bericht aus Berlin“. Dieser findet jeden Dienstag in Sitzungswochen statt (in zwei aufeinanderfolgenden Sitzungswochen nur einmal).